Am 26. April öffnet das Fünf-Sterne-Resort “The Anam” an einer der schönsten Buchten Vietnams mit 300 Sonnentagen im Jahr seine Türen.
No Shoes, No News, No Stress – das ist das Motto im neuesten Luxusresort Vietnams. Im “The Anam” trifft koloniales Design auf luxuriösen Lifestyle, zeitgenössische Kunst und vor allem viel Privatsphäre. Der Name ist aus der Landessprache von „An Nam“ abgeleitet und ist die alte Bezeichnung für Vietnam. Darauf beruhend ziehen sich koloniale Elemente wie ein roter Faden durch Architektur und Interiordesign: handgefertigte vietnamesische Fliesen, grauer, handgeschliffener Naturstein aus dem Norden des Landes, vietnamesisches Teakholz sowie eigens für das Resort hergestellte Lampen.
Gäste können die Privatsphäre ihrer Zimmer, Suiten und Villen dank der dichtbewachsenen, tropischen Gartenanlage mit 3.000 Palmen, Frangipani Bäumen und Bananenpflanzen genießen. “The Anam Villas” bietet 117 Villen mit bis zu 267 Quadratmetern Wohnfläche. Unter anderem stehen zwölf zweistöckige Ocean View Pool Villen mit drei Schlafzimmern, großzügigem Wohnbereich, Küche, Privatpool und weitem Blick über das Meer, zehn Ocean View Pool Villen und drei Ocean Front Pool Villen mit separatem Wohnbereich sowie zwei Private Pool Villen mit eigenem Spabereich zur Auswahl.
“The Anam Deluxe Collection” umfasst 96 Zimmer und Suiten, die sämtlich über einen eigenen kleinen Garten oder Balkon mit Blick auf die weitläufige Grünanlage oder das türkise Meer verfügen. Die Restaurants und Bars offerieren einen Mix aus vietnamesischer und europäischer Küche. Jeden Mittwoch kochen beim „Mama Cooking“ fünf Mütter von Hotelmitarbeitern traditionelle, lokale Gerichte.
Das Sri Mara Spa verfügt über zehn Behandlungsräume, von denen vier mit zwei Massageliegen, eigenes Dampfbad, Sauna und Außen-Whirlpool ausgestattet sind. Angeschlossen sind zwei Private Pool Villen mit eigenem Spabereich inklusive Dampfbad, Sauna und Whirlpool.
Das “The Anam” hat bereits den Status World Luxury von Worldhotels erhalten und wurde vom Englischen Telegraph zu einem der 50 romantischsten Urlaubshotels weltweit gekürt.