Skye Gyngell zählt mit ihrem Londoner Restaurant „Spring“ zu den angesagtesten Köchinnen im Vereinigten Königreich. Der Ferienhausspezialist ‘The Thinking Traveller’ holt sie im kommenden Frühling zum Kochkurs nach Sizilien.
In Rocca delle Tre Contrade, einer der schönsten Mietvillen Siziliens, logieren und dort seine Kochkünste verfeinern. Eine Woche lang können Kulinarik-Aficionados mit Skye Gyngell auf regionalen Märkten einkaufen, Weine verkosten, Kochvorführungen beiwohnen und auch selbst unter der Leitung der Sterneköchin kochen.
Die Villa trohnt auf einem eigenen Hügel an Siziliens Ostküste unweit des Städtchens Santa Venerina nahe Catania. Die Villa mit zwölf Schlafzimmern, jedes mit eigenem Bad, ist eine Augenweide: Die monumentale Architektur dieses umfassend renovierten, ehemaligen Adelssitzes aus dem 19. Jahrhundert trifft auf modern-raffiniertes Interior Design. Entlang einer Mauer am Rande der ausgedehnten Gartenanlage schlängelt sich der 25 Meter lange L-förmige Infinity-Pool, der über eine beeindruckende Treppe durch einen Tunnel aus Lavagestein zugänglich ist. Der Blick schweift auf den lavabedeckten, rauchenden Gipfel des Ätna und das tiefblaue Ionische Meer.
Skye Gyngell, gebürtige Australierin, machte sich nach Stationen im La Varenne in Paris und The Dorchester in London einen Namen als Köchin, als sie aus Petersham Nurseries, einem zusammengeschusterten Laden mit zwei Herdplatten am Rande von London, in einen Wallfahrtsort für gutes Essen verwandelte. Sogar die VIPs aus der Londoner Kunst und Fashion Szene entschuldigten die kippeligen Tische und den schmuddeligen Boden, nur um englische Jakobsmuscheln mit einem frischen Mais-Püree oder Tagliatelle mit schwarzem Kohl und Seeteufel-Curry zu kosten. Als das Restaurant Ansehen erlangte und Gyngell Ihren ersten Michelin-Stern bekam, eröffnete sie 2014 ihr eigenes Restaurant „Spring“ im historischen Londoner Sommerset House, das mittlerweile zu den besten Gourmet-Tempeln der Metropole zählt.
Der Kochkurs in Rocca delle Tre Contrade ist eine Kombination traditioneller sizilianischer Rezepte unter Leitung des hauseigenen Kochs und Skye Gyngells eigener Interpretationen steht. Die Gäste selbst werden an jedem Tag in der Küche der Villa kochen und bei Kochvorführungen zu verschiedenen Themen mitwirken. Die Gerichte, die dabei entstehen, bilden die Grundlage der Mahlzeiten in der Villa.
Außerhalb der Küche werden Teilnehmer eingeladen einige der facettenreichen gastronomischen Traditionen der Gegend kennenzulernen, darunter Besuche auf Märkten, eine Weinberg-Besichtigung mit Weinprobe auf dem Ätna, Mahlzeiten in einer traditionellen Trattorie, eine Street-Food-Tour im alten Stadtzentrum von Catania und eine Erkundungsreise durch das barocke Sizilien.
Termine
25. März 2017 bis 1. April 2017 sowie 22. bis 29. April 2017
Das Angebot umfasst
• Maximal 16 Teilnehmer
• 6 Tage Koch- und Weinprogramm mit Skye Gyngell
• 7 Sessions in der Vorführküche der Villa
• 7 Übernachtungen in Rocca delle Tre Contrade in Doppelzimmern
• Persönliches Treffen mit Jon Moslet, Besitzer der Villa und Experte für sizilianischen Wein und gastronomische Traditionen
• Abwechslungsreiches Urlaubs-Programm • Vollpension mit Wein und Getränken •Flughafen Transfer
Programm, Preise und Unterkunftsoptionen:
http://www.thethinkingtraveller.com/de/thinksicily/villen-auf-sizilien/spring-auf-sizilien-mit-skye-gyngell.aspx
Mehr zu Rocca delle Tre Contrade:
http://www.thethinkingtraveller.com/de/thinksicily/rocca-delle-tre-contrade.aspx#about