Drohnenfotografie par excellence: Der Bildband ‘Überirdisch’ ist eine faszinierende Weltreise aus der Vogelperspektive.
Eine andere Perspektive einzunehmen ändert unsere Wahrnehmung. Fliegende Kameras lassen uns die Welt neu erleben und ermöglichen einen schwerelosen Blick auf bisher unentdeckte Facetten ihrer Schönheit.
Drohnentechnologie bereitet den Boden für ein demokratisches neues Spielfeld der Kunst, auf dem unbekannte Talente gleichberechtigt mit etablierten Künstlern wetteifern. So richtet ‘Überirdisch – Die Schönheit der Welt in Drohnenfotografie’ seinen Blick nicht nur die Arbeiten namhafter Vertreter der Szene, sondern auch auf eine ganze Reihe sensationeller Bilder von Nicht-Profis.
Der opulente Bildband zeigt 125 Schwarz-Weiß-und Farbfotos aus aller Welt. Die Palette der Motive reicht vom Vulkanausbruch bis zu den abstrakten Mustern von Fischfarmen aus der Luft betrachtet, von bisher unbekannten Ausblicken auf Patagonien bis zu wirkmächtigen Impressionen der Cliffs of Moher in Irland.
‘Überirdisch’ würdigt die Revolution, die DJI vor zehn Jahren eingeleitet hat. Das Technologieunternehmen entwickelt kreative Kameratechnologien wie beispielsweise Quadrocopter und hat seinen Sitz im chinesischen Shenzhen. Allein in der Forschung- und Entwicklungsabteilung tüfteln 600 Techniker und Ingenieure an neuen Systemen. Bekannt ist DJI vor allem für seine ikonischen Kameradrohnen vom Typ Phantom, Inspire, professionelle Multikopter und die Zenmuse X5/X5R Kamera-Systeme.
“Es war der Glaube daran, der uns angetrieben hat, einen Markt zu schaffen, dessen Produkte es Menschen ermöglichen, die Welt aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen”, blickt Frank Wang, Gründer und CEO von DJI, in seinem Interview für das Buch zurück.
„Überirdisch – Die Schönheit der Welt in Drohnenfotografie“ ist bei teNeues erschienen und kostet 59,90 Euro. ISBN: 978-3-8327-3392-6
Beitragsbild: © Romeo Durscher,Ort: Keem Beach, Achill Island, County Mayo, Irland © 2016 DJI. All rights reserved. www.dji.com